20.06.2018 11:04

Vorstandsmitglieder

Mitgliederversammlung und Wahl des Vorstandes
Donnerstag, 26. Juni 2017

Bei dem eindeutigen Wahlergebnis war dann Robert Trebus doch sichtlich erleichtert: Auf der Mitgliederhauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Blankenfelde-Mahlow wurde er von den anwesenden CDU-Mitgliedern mit klaren 100 Prozent erneut zum Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes gewählt.

Keine Überraschungen gab es auch bei den restlichen Wahlen: Einstimmig im Amt bestätigt wurde Schatzmeister Thomas Nedtwig. Andreas Buch bleibt stellvertretender Vorsitzender. Thomas Becker und Patrick Moskal bleiben die Beisitzer.

Auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl angetreten sind die Beisitzer Elisabeth Gähler und Jobst Kramer. Ihnen gehört unser Dank für Ihre Arbeit.

Die Mitgliederversammlung beschloss außerdem die Einberufung einer Findungskommission, die den nächsten CDU-Kandidaten zur Wahl des Bürgermeisters der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow vorschlagen soll.

Im Rückblick auf die vergangene Amtszeit erwähnte der Vorsitzende besonders die letzten  Premiumveranstaltungen, den Neujahrsempfang und das Sommer-Barbecue. Viele Gewerbetreibende und Einwohner nutzten hier die Gelegenheit, mit dem Vorstand und der Fraktion ins Gespräch zu kommen. Als Ausblick auf die neue Amtszeit wies er auf die kommenden Kommunal- und Bürgermeisterwahlen hin. Hier möchte der CDU-Gemeindeverband weitere Sitze in der Gemeindevertretung gewinnen und strebt auch die Wahl eines CDU-Bürgermeisters an. Als ein Herzenswunsch äußerte der neue Vorsitzende Robert Trebus den Aufbau einer Gemeinde-Jungendorganisation Junge Union.

Am 12.06.2015 hat der Gemeindeverband CDU Hoher Teltow - Blankenfelde- Mahlow einen neuen Vorstand gewählt.Zum neuen Vorsitzenden wurde Robert Trebus gewählt. Michael Wolny (bisher Vorsitzender) trat nicht wieder an. Die Versammlung dankte ihm sehr herzlich für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement für den CDU Gemeindeverband.In Ihren Ämtern bestätigt wurden Andreas Buch (stellv. Vorsitzender), Thomas Nedtwig (Schatzmeister) und die Beisitzer Elisabeth Gähler und Thomas Becker (Beisitzer). Als Beisitzer neu in den Vorstand wurden Patrick Moskal und Jobst Kramer gewählt.

Der Vorsitzende

CDU Blankenfelde-Mahlow

Mitglieder registrieren sich hier! Benutzername

Passwort vergessen?

Sollen wir ein Schwimmbad bauen und dauerhaft die Kosten tragen?
Ja, aber nur wenn es nicht teurer wird
Nein, ist mir zu teuer
Ich gehe nicht Schwimmen oder in die Sauna