CDU Gemeindeverband Blankenfelde-Mahlow
Wir vergessen Europa nicht
Dr. Stefan Marx und Tochter beim Aufhängen des Plakats

Wir vergessen Europa nicht

Am 9. Juni 2024 sind wir Brandenburgerinnen und Brandenburger nicht nur aufgerufen, unsere Kreistage, Gemeindevertretungen und Ortsbeiräte neu zu wählen. An diesem Tag finden auch die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Die Entscheidungen des Europäischen Parlaments betreffen uns unmittelbar in unserem Alltag. Beispielsweise verdanken wir bürgerfreundliche Regelungen im Verbraucherschutz der Arbeit des Europäischen Parlaments. Wenn ein Handy nach nur einem Jahr kaputt geht, muss es kostenlos repariert oder ersetzt werden – unabhängig davon, wo in der EU es gekauft wurde. Auch Entschädigungen für ausgefallene Flüge sind europaweit geregelt.

Wir unterstützen am 9. Juni 2024 Dr. Christian Ehler, der seit 2004 als gewählter Abgeordneter die Interessen Brandenburgs im Europäischen Parlament erfolgreich vertritt. Weitere Informationen über Dr. Ehler und seine erfolgreiche Arbeit findet Ihr unter https://ehler.eu.